Jahresrückschau am 29.12.2022

Am 29.12.2022 haben wir mit zweiterSTERNlinks eine kirchenmusikalische Andacht an der Kapelle durchgeführt. Es war schön das Jahr 2022 noch mal meditativ zu durchlaufen und sich der schönen und auch weniger schönen Momente bewussst zu werden.
Ein Nüsschen für jeden, ähnlich wie bei Aschenputtel, soll nicht diese Gedanken in Realität verwandeln, aber als Erinnerung an diese schöne Veranstaltung dienen.

Klick auf das Plakat, um ein kurzes Video dazu zu sehen.:

 

 

Und ein paar Bilder dazu:

punktum-mobil – Einweihung am 26.06.2022 im Westerndahle

Im Westerndahle laden wir am Sonntag, 26.06.2022, 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr alle zur Segnung des neuen punktum-Mobils ein. punktum – das ist der andere Gottesdienst in Etteln: Kirche anders erleben, Glauben leben und Gemeinde treffen. Mit dem neuen punktum-mobil wird nun das Projekt größer. Wir wollen mehr Orte schaffen zur Begegnung, zum Glauben entdecken und für eine lebendige Gemeinde. Kurz vor den Sommerferien möchten wir zusammen mit Pastor Kreutzmann auch um den Reisesegen für alle geplanten Sommerreisen bitten. Für Verpflegung ist gesorgt: Es gibt Kaffee, Kuchen und Kaltgetränke – einfach mal vorbei kommen – zu Fuß oder mit dem Fahrrad. (Im Westerndahle Richtung Mökerjans Hütte“. Alle sind herzlich eingeladen.

Die punktum – Ostertasche

Unsere Aktion zu den Kar- und Ostertagen 2021: Wir verteilen am Gründonnerstag, 1. April 2021 von 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr bei der Bäckerei Zacharias kostenlos die punktum-Oster-Tasche.

In der Tasche findet Ihr Überraschungen für die Gestaltung des Gründonnerstags (Agapefeier) und für die Kar- und Ostertage.

In unserem Youtube-Kanal findet Ihr Filme zu den Kar- und Ostertagen mit Amadeus:

https://www.youtube.com/channel/UC200Pes08QijTIaPnCWOMgw

Hier findet Ihr das kleine Booklet mit Anregungen zur Gestaltung der Agapefeier als pdf:

Agape-Ostern-2021-Heft-web-k

 

Karfreitag, 02.04.2021:

Schnell waren die 200 Ostertaschen, die vom punktum-Team der Kirchengemeinde gepackt wurden, am Gründonnerstag bei der Bäckerei Zacharias vergriffen. In der Tüte gab es kleine Brote, Saft, eine Weinflasche und ein Heftchen mit Anregungen für eine Agape-Feier an Gründonnerstag und die Gestaltung der Kar- und Ostertage. Eine Überraschung kommt noch: Einfach in der Osternacht nach dem Gottesdienst den Kirchturm anschauen – vielleicht bei einem kleinen Abendspaziergang – frohe Ostern.